· 

Local - "Warum Kinder und Jugendliche wieder angeln gehen." (Radiobeitrag)

Bild: www.clipartpictures.org
Bild: www.clipartpictures.org

Gestern war im Bayerischen Rundfunk ein Beitrag über die Jugendgruppe des Münchener Fischereivereins "Die Isarfischer e.V." zu hören, in dem es um das Thema Angeln ging.

Interviewt wurden neben mir viele Jugendliche, die bei einem Tag an der Isar natürlich viel zu erzählen hatten.

Die Sendung "Notizbuch" versuchte herauszufinden, wieso Kinder und Jugendliche wieder vermehrt zum Angeln gehen. Dazu begleitete sie unsere Jugendgruppe für einen Tag am Wasser, genauer gesagt an der Isar bei München.

 

Professor Robert Arlinghaus von der Humboldt Universität in Berlin erläuterte zudem detailliert die Hintergründe und Vorteile, die das Angeln Kindern zu bieten hat.

 

Die Erklärung findet ihr hier, oder indem ihr auf das Bild klickt.

 

Tight lines

Kristof